Rosenwasser

Rosenwasser

Die Rose ist eine Blume mit einer sehr hohen energetischen Schwingung. Sie hilft, ruhig zu werden, uns zu verbinden mit unserem Wesenskern; Vertrauen zu entwickeln, dass alles für uns geschieht, nie gegen uns.

Im Rosenwasser sind die heilenden, hochschwingenden Wirkstoffe der Rose enthalten. Im Aussen wirkt es antimikrobiell und entzündungshemmend, wundheilend und durchblutungsfördernd. Es schützt vor einer schnellen Hautalterung. Am einfachsten anwendbar ist das Rosenwasser in Sprayform, auch zum Mitnehmen sehr geeignet. Einfach auf die Haut auftragen. Zu beachten ist, dass kein Alkohol zugefügt sein sollte. Die Haltbarkeit ist dementsprechend geringer (ca. 6 Monate).

Der Duft der Rose geht direkt ins limbische System – unser emotionales Gehirn -und wirkt beruhigend und stimmungsaufhellend. Rosenduft ist eine kraftvolle Heilerin von Herzschmerz. In Räumen kann ab und zu eine energetische Reinigung nötig sein. Dazu Oberflächen und Boden mit Rosenwasser abwischen. 

Für Tiere eignet es sich zur Fellpflege und zur Beruhigung. Nicht direkt auf das Tier sprayen, sondern auf Schlafplätze oder in vor dem Streicheln auf die Hände auftragen.